Hafer liefert nicht nur essentielle Nährstoffe, sondern ist auch kalorienarm und pflegt die Darmflora. Alles über diese überaus gesunde Getreideart von 3Bears, dem Startup-Unternehmen, das Porridge mit saftigen Fruchtstücken und vollwertigen, ganzen Haferflocken herstellt: ganz nach der Devise „Gesund und lecker frühstücken – einfach gemacht!“

Die Social Chain Group ist seit Herbst 2017 an der 3Bears Food GmbH beteiligt.



Smarte Frühstücker

Ob vor der Schule, der Uni oder im Büro – für viele von uns ist ein leckeres, leichtes und gesundes Frühstück ein Muss, denn wir benötigen viel Energie, damit wir den ganzen Tag über Hochleistungen bringen können. Zuckerhaltige Cerealien oder süßes Gebäck sind lecker, aber leider weniger gut geeignet, um uns morgens so richtig fit zu machen. Denn diese Lebensmittel lassen unseren Insulinspiegel rapide ansteigen. Dann folgt garantiert eine fiese Heißhungerattacke und man fühlt sich ziemlich müde und antriebslos.

Smarte Frühstücker, greifen deshalb eher zu Vollwertprodukten, um den Blutzuckerspiegel lange konstant zu halten, konzentriert und leistungsfähig zu bleiben. Richtig lecker und gesund wird die erste Mahlzeit des Tages mit Getreideflocken, die nahrhaft, leicht und bekömmlich sind – und mit Früchten, Nüssen, Käse oder Ei jeden Tag anders und nie langweilig schmecken. 
 

 

 


Die Haferflocke – Superfood in jeder Frühstücksbowl!

Der heimliche Star unter den Getreidesorten ist die Haferflocke. Momentan wieder als trendiges Superfood als Zutat in jeder Bowl zu finden, war Hafer eigentlich nie wirklich „out.“ Denn die Flocken sind besonders gluten- und kalorienarm und gleichzeitig nährstoffreicher als alle anderen Getreidearten.

Haferflocken können noch viel mehr als nur die schlanke Diät. Sie bringen auch viele Vorteile für die Gesundheit, pflegen die Darmflora und können so sogar krebsvorbeugend wirken. Wer morgens regelmäßig Porridge isst, kann sogar seinen Blutzucker und sein Cholesterin senken. Hafer liefert essentielle Nährstoffe, wie Biotin, Zink, B1 und B6. Dazu kommt ein hoher Eisen- und Magnesiumgehalt - ein Must für unseren Nährstoffhaushalt. Dank des ausgewogenen Mix an guten Ballaststoffen (die lange satt machen und leicht bekömmlich sind), Eisen, Eiweiß, Folsäure und komplexen Kohlenhydraten bleibst du satt bis zum Mittagessen.

Hafer ist aber nicht nur eine gesunde Wunderwaffe, um so richtig Power für den Tag zu futtern. Haferprodukte sind köstliche Snackallrounder. Ob kalt mit Milch oder Wasser angerührt – oder als warmer Porridge, verfeinert Früchten und süßen Beeren – Haferflocken schmecken immer und überall.
 


Warum Porridge? Weil er den fitten Genuss-Bären in dir weckt.

Übrigens: Wer morgens lieber länger in den Federn liegt, der bereitet sich schon am Abend davor leckere Overnight Oats oder einen  zu. Und so geht's: einfach 50g 3Bears Porridge mit 100ml Milch mischen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Ein Tipp von den Bären: am Morgen noch etwas Quark oder Joghurt untermischen. Das macht die Oats noch frischer und sommerlicher.

Für diejenigen, die ihr Frühstück lieber flüssig zu sich nehmen, kann man aus den 3Bears Haferflocken-Mischungen auch leckere Smoothies zubereiten. Dieser proteinreichen Beeren-Smoothie ist der Frühstücks-Sommer-Hit! 
 

 

Zum Artikel